Crash in Trudering
Rote Ampel missachtet, da krachte es

19.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:53 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 17. November, gegen 17 Uhr, fuhr ein 50-jähriger BMW-Fahrer die Wasserburger Landstraße in München stadtauswärts. An der Kreuzung zur Feldbergstraße wollte er nach links abbiegen. Im Kreuzungsbereich hielt der BMW-Fahrer, um den Gegenverkehr passieren zu lassen, als es zum Unfall kam.

MÜNCHEN Als der grüne Räumungspfeil nach links aufleuchtete, fuhr der 50-Jährige an, um nach links in die Feldbergstraße abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 84-jähriger Peugeot-Fahrer in die Kreuzung in Richtung Innenstadt ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der 84-Jährige das Rotlicht der Ampel und kollidierte deshalb mit dem abbiegenden BMW. Die Front des BMW stieß gegen die linke Fahrzeugseite des Peugeot. Der 84-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Währen der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen an der Unfallstelle.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere die Fahrzeugführer die bereits an der Kreuzung Wasserburger Landstraße / Feldbergstraße in westliche stadtauswärtige Richtung gestanden haben, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, unter der Telefonnummer 089/ 6216-3322 in Verbindung zu setzen.

Erding