Frontalzusammenstoß auf der FTO
Autofahrer (70) kommt auf die Gegenfahrbahn – Crash!

19.11.2017 | Stand 31.07.2023, 12:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagnachmittag, 18. November, fuhr ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der Flughafentangente-Ost in Richtung Flughafen.

OBERDING Zwischen den Abfahrten Erding-Nord und Flughafen geriet der Autofahrer mit seinem Skoda auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Mercedes zusammen. Der 64-jährige Mercedes-Fahrer aus München wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Erding gebracht, der Skoda-Fahrer blieb unverletzt.

Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die FTO eine Stunde lang komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Niederding, Schwaig, Erding und Altenerding waren mit circa 50 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Erding