Keine Hilfe mehr möglich
Pkw prallt gegen einen Baum – 44-Jähriger stirbt im Wrack

10.11.2017 | Stand 03.08.2023, 2:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 9. November, gegen 7.40 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Münchner mit seinem Pkw Daimler-Benz die Tegernseer Landstraße in München stadtauswärts. Er war angeschnallt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Örtlichkeit 60 km/h. Auf Höhe des Waldweges Geiselgasteiggeräumt kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte mit seinem Pkw mehrere kleine Büsche, bis er letztendlich durch einen größeren Baum gestoppt wurde.

MÜNCHEN Der 44-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Pkw eingeklemmt und verstarb dort, noch bevor er durch die Berufsfeuerwehr München geborgen werden konnte. An seinem Pkw entstand Totalschaden, des Weiteren wurden mehrere Büsche und Bäume beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt rund 6.000 Euro. Aufgrund von Zeugenaussagen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Die Staatsanwaltschaft München I gab ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag. Das Fahrzeug wurde als Beweismittel sichergestellt und in die Polizeiverwahrstelle abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme musste die Tegernseer Landstraße stadtauswärts komplett gesperrt werden. Aufgrund der Ableitung in die McGraw-Siedlung kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Erding