Samstagnacht in Dingolfing
Junger Bursche (19) flippt komplett aus

19.11.2017 | Stand 31.07.2023, 12:23 Uhr
−Foto: n/a

Enorm alkoholisiert und hochgradig aggressiv ging in Dingolfing ein 19-Jähriger auf Lokalgäste los.

DINGOLFING Am Samstag gegen 22.10 Uhr geriet in Dingolfing ein 19-jähriger vor einer Gaststätte am Herrenweiher mit einem bislang unbekannten Lokalbesucher in Streit, der sich im Anschluss in das Innere des Lokals verlagerte. Dort geriet der junge Mann dermaßen in Rage, dass er einen Tisch und mehrere Stühle umwarf, mit Gegenständen umher warf und auch weitere Gäste anpöbelte. Anschließend geriet er mit einem weiteren Lokalbesucher aneinander, dem er auch eine Kopfnuss verpasste. Durch mehrere Lokalgäste konnte er schließlich überwältigt und fixiert werden und dann der zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife übergeben werden. Da er enorm alkoholisiert und weiterhin hochgradig aggressiv war, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und musste die Nacht über in der Polizeiarrestzelle verbringen. Auf den „jungen Randalierer“ kommen jetzt mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung zu.

Zeugen des Vorfalls, vor allem der bislang unbekannte Lokalbesucher, mit dem der Mann vor dem Lokal in Streit geriet, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 08731/3144-0 bei der Polizei Dingolfing zu melden.

Dingolfing-Landau