Heftiger Crash bei Moosthenning
Fahranfänger (19) schwer verletzt

18.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:21 Uhr
−Foto: n/a

Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam es am Freitag zu einem schlimmen Unfall.

MOOSTHENNING Am Freitag, gegen 11.50 Uhr, fuhr ein 19-jähriger KFZ-Mechatroniker aus dem Gemeindebereich Mengkofen mit seinem Pkw bei Moosthenning auf der Kreisstraße 13, von Obertunding in Richtung Lengthal. In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet der 19-jährige Mechatroniker mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto eines 30-jährigen Anlagenführers aus dem Gemeindebereich Moosthenning. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 19-jährigen zunächst in den angrenzenden Graben geschleudert. Hierbei stieß das Fahrzeug gegen einen Wasserdurchlass wodurch sich das Fahrzeug überschlug und auf die gegenüberliegende Seite katapultiert wurde.

Der 19-jährige Mechatroniker erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Auch der 30-jährige Anlagenführer kam ins Krankenhaus.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf 7.500 Euro geschätzt.

Dingolfing-Landau