Wer hat was gesehen?
Serien-Autoeinbrecher gesucht

20.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:20 Uhr
−Foto: n/a

Aus mehreren Fahrzeugen im Ortsteil Pielweichs Wertgegenstände entwendet – Zeugen gesucht.

PLATTLING Von Donnerstag auf Freitag trieb ein unbekannter Dieb in Pielweichs sein Unwesen. Er machte sich an nicht versperrten Fahrzeugen zu schaffen.

Der Unbekannte öffnete die nicht versperrten Fahrzeuge, die vor Wohnanwesen geparkt oder in nicht abgesperrten Garagen abgestellt waren. Er entwendete aus dem Fahrzeuginneren verschiedenste Wertgegenstände.

Weiterhin betrat er Schuppen und Garagen, die unversperrt waren und versuchte, aus diesen Wertgegenstände zu stehlen.

In einem Fall wurde bei einem Pkw die Beifahrerscheibe eingeschlagen.

Beim Diebesgut handelt es sich um Geldbörsen, Bargeld, Garagentüröffner, blaue Herrendaunenjacke und weiterer Schmuck sowie Schlüssel.

Insgesamt machte der Dieb Beute im mittleren dreistelligen Bereich. Die Tatorte befanden sich in der Nelkenstraße, Meisenweg, Drosselweg und der Alten Dorfstraße.

Wer in der Tatnacht Verdächtiges beobachtet bzw. festgestellt hat, wird gebeten sich an die Polizei Plattling, 09931-9164-0, zu wenden. Die Polizei Plattling ermittelt bereits wegen sieben Diebstahlsdelikten.

Deggendorf