Auf der B21 bei Schwarzbach
Gefährliches Manöver: Opel kracht frontal in Nissan

23.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:17 Uhr
−Foto: n/a

Ein Opel-Fahrer erfasste beim Abbiege- oder Wende-Manöver mit seinem Auto auf Höhe des Klärwerks einen entgegenkommenden Nissan.

BAD REICHENHALL/SCHWARZBACH Am Donnerstagnachmittag, 23. November, hat sich kurz nach 15 Uhr auf der B21 auf Höhe der Abzweigung zum Marzoller Klärwerk ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Auto-Insassen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes Glück im Unglück hatten und leicht verletzt davonkamen.

Laut Polizei wollte offenbar der Fahrer eines silbernen Opels aus dem Berchtesgadener Land, der in Richtung Salzburg unterwegs war, entweder nach links über die Gegenfahrbahn zum Schwarzbacher Klärwerk abbiegen oder wenden, was noch unklar ist, wobei er zu weit auf die Gegenspur geriet und einen entgegenkommenden braunen Nissan aus dem Salzburger Pinzgau übersah.

Der Opel prallte mit der linken Front in die linke Front des Nissan, wodurch beim Opel das linke Vorderrad abgerissen wurde.

Die Leitstelle Traunstein schickte sofort die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall samt Löschzug Marzoll und das Rote Kreuz mit dem Reichenhaller Notarzt, einem Rettungswagen aus Berchtesgaden und einem zweiten Rettungswagen aus Salzburg (ÖRK) zum Unfallort.

Der Arzt und die Sanitäter untersuchten die drei nach erster Einschätzung leicht Verletzten und brachten alle anschließend zum Salzburger Landeskrankenhaus.

Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort; sie reinigte die Fahrbahn von Splittern, stellte den Brandschutz sicher und leitete den restlichen Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei, sodass es zu keinen größeren Behinderungen kam.

Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Berchtesgadener Land