Gefälschten Führerschein dabei
Wiedersehen auf der Autobahn endet unerfreulich

23.11.2017 | Stand 31.07.2023, 12:42 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht zum Mittwoch, 22. November, traute eine Streife der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein kaum ihren Augen, als an ihnen auf der A8 bei Anger ein Stuttgarter Audi vorbeifuhr, den sie erst fünf Tage zuvor bei der Ausreise in Richtung Österreich kontrolliert hatten.

ANGER Der Fahrer stand seinerzeit unter Drogeneinfluss und war lediglich im Besitz eines verfälschten, ungültigen Führerscheins. Darüber hinaus fand man bei ihm Kokain und bei seinem Beifahrer ebenfalls einen gefälschten Führerschein.

Die Fahnder erkannten, dass es sich auch diesmal um die selbe Fahrzeugbesatzung wie fünf Tage zuvor handelte - am Steuer der 32-jährige Kroate und auf dem Beifahrersitz sein 49-jähriger deutscher Begleiter.

Während der Deutsche dieses mal nicht beanstandet wurde, endete die Kontrolle beim Fahrer erneut mit einer Anzeige. Seinen „Führerschein“ konnte er nicht vorzeigen, denn dieser war bereits die Tage zuvor von den Schleierfahndern sichergestellt worden. Ein Drogentest fiel auch dieses Mal positiv auf verschiedene Rauschmittel aus, sodass erneut eine Blutentnahme im Krankenhaus Bad Reichenhall durchgeführt wurde.

Über das Wiedersehen mit den Polizisten war der 32-Jährige alles andere als glücklich. Nach Anzeigenaufnahme konnte er die Dienststelle wieder verlassen. Die zuständige Staatsanwaltschaft wird sich seiner Sache annehmen.

Berchtesgadener Land