Souvenier aus der Schweiz
37-jähriger Slowene mit Rauschgift im Gepäck

20.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Abend des 19. November, kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Fahndung Traunstein auf der Autobahn einen 37-jährigen Slowenen, welcher in der Schweiz als Kellner arbeitet.

SIEGSDORF Auf die Frage, ob er „etwas“ aus der Schweiz mitgebracht habe, gab er nur an, dass er Schokolade im Auto hätte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde neben Schokolade jedoch auch ein kleines Päckchen mit 7 Gramm Marihuana in der Jackentasche des Slowenen aufgefunden.

Der Kellner räumte ein, dass er bei der Besorgung seiner Mitbringsel an einem schweizer Kiosk, nicht nur Süßigkeiten, sondern auch das Marihuana gekauft hatte. Aus dem Plan, dieses zuhause zu konsumieren wurde nun nichts - das Marihuana wurde sichergestellt und gegen den Slowenen Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Berchtesgadener Land