Gäste ergriffen die Flucht
Pfefferspray in Diskothek versprüht

19.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:54 Uhr
−Foto: n/a

Kurz vor 4 Uhr morgens versprühte ein Unbekannter in einer Disko Pfefferspray. Die Polizei sucht den Täter.

LAUFEN. Am 18.11.2017 gegen 03:45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Laufen mitgeteilt, dass eine unbekannte Person verbotswidrig ein Reizstoffsprühgerät (Tierabwehrspray/Pfefferspray) in den Räumlichkeiten der Diskothek „Frechdax“ benutzte.

Dadurch musste ein Teil der Gäste fluchtartig die Diskothek verlassen. Durch das Einatmen des Pfeffersprays klagten einige Gäste über einen anhaltenden Hustenreiz.

Eine ärztliche Versorgung der anwesenden Gäste war allerdings nicht notwendig.

Zeugen die Hinweise auf den Täter geben können und weitere Geschädigte, die vor dem Eintreffen der Polizei bereits die Diskothek verlassen hatten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Laufen unter der Telefonnummer 08682/8988-0 zu melden.

Berchtesgadener Land