Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Unbekannter wirft Pflasterstein auf die Autobahn

19.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:53 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der einen Stein von der Autobahnbrücke auf die A 8 geworfen und einen Autofahrer getroffen hat.

GRABENSTÄTT. In der Nacht auf Sonntag, 19.11.17, warf ein unbekanter Täter einen Pflasterstein von einer Autobahnbrücke und traf dabei ein fah

rendes Auto. Der Autofahrer erlitt  leichte Verletzungen, konnte seinen Wagen allerdings noch rechtzeitig und kontrolliert zum stehen bringen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

 

Kurz nach Mitternacht

 befuhr ein 53-jährige Mann die Autobahn BAB A8 mit seinem VW Multivan in Richtung München. Im Gemeindebereich von Grabenstätt, auf Höhe des Weilers Hütt, schlug ein Pflasterstein in die Windschutzscheibe seines Autos ein. Ein unbekannter Täter dürfte diesen von einer Brücke über der Autobahn geworfen haben. Der leicht verletzte Pkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug ca. 150 Meter nach der Brücke am rechten Fahrbahnrand zum stehen bringen.

 

Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter, mit starken Polizeikräften und einem Polizeihubschrauber, blieb erfolglos. Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Traunstein übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Kriminalpolizei unter 

0861/9873-0 

um Hinweise:

 

·     

Wem sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die sich 

zur fraglichen Tatzeit im Bereich der Autobahnbrücke in der Nähe des Weilers Hütt aufgehalten haben?

 

·     

Wem sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die sich unmittelbar vor oder nach der fr

aglichen Tatzeit im Ortsgebiet von Grabenstätt aufgehalten haben?

Berchtesgadener Land