10.000 Euro Sachschaden
Lagerhalle brannte in Siegsdorf

18.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:21 Uhr
−Foto: n/a

In einer Garage, in der Holz gelagert war, entwickelte sich am Freitagabend starker Rauch, der in kürzester Zeit zu einem Feuer überging ...

SIEGSDORF Am Freitagabend, 17.11.2017, gegen 21.55 Uhr, ereignete sich in Siegsdorf, nahe Traundorf, ein Brand. In einer Lagergarage eines Bauernhauses, in der Brennholz und anderes Holz gelagert war, entwickelte sich aus ungeklärter Ursache starker Rauch, der in kürzester Zeit zu einem Feuer überging. Die Hausbewohner konnten das Haus noch selbst rechtzeitig verlassen.

Die Feuerwehr Siegsdorf (4 Fahrzeuge/ca. 40 Einsatzkräfte) war vor Ort und löschte den Brand. Anschließend entfernten sie das gelagerte, angebrannte Holz aus der verbrannten Lagergarage. Der Sachschaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.

Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Der genaue Brandherd, wie auch die Brandursache konnte nicht festgestellt werden.

Ein Fremdverschulden wird allerdings ausgeschlossen.

 

Die Polizei Traunstein wird keine weiteren Ermittlungen einleiten.

Berchtesgadener Land