Glück im Unglück
Pkw-Überschlag in Schneizlreuth

13.11.2017 | Stand 03.08.2023, 3:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, den 11. November, kurz vor 13 Uhr, hatte ein österreichischer 21-jähriger Pkw-Fahrer Glück im Unglück.

SCHNEIZLREUTH Dieser fuhr in Schneizlreuth, auf der Bundesstraße 21. In einer Kurve, zwischen den Ortsteilen Ulrichsholz und Fronau, kam der junge Herr alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, prallte mit der Front in eine begrünte Böschung und hob durch die Aufprallwucht mit seinem Fahrzeug ab. Er landete letztlich auf dem Dach, blieb glücklicherweise jedoch unverletzt und konnte sich selbst befreien und den Notruf verständigen. Die Unfallstelle wurde durch die hinzugerufene FFW Schneizlreuth abgesichert. Der Verkehr wurde, bis das Wrack geborgen war, einseitig an der Unfallörtlichkeit vorbei geleitet. Im Anschluss an den Bergevorgang mit Reinigung der Fahrbahn konnte die Bundesstraße wieder komplett frei gegeben werden.

Berchtesgadener Land