Unfall bei Waging
Kleinbus prallt in Golf

02.11.2017 | Stand 02.08.2023, 23:04 Uhr
−Foto: Foto: FDL/Lamminger

Eine 60-jährige Wagingerin übersah einen vorfahrtsberechtigten Golf - ein Crash war nicht mehr vermeidbar.

WAGING Am Nachmittag des 1. November ereignete sich auf der Einmündung der Staatstraße 2104 zur Staatsstraße 2105, Höhe Aichwies, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 60-jährige Wagingerin übersah den vorfahrtsberechtigten Pkw Golf, welcher die Staatsstraße 2105 von Traunstein kommend in Richtung Waging am See passierte. Einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge konnte selbst ein Ausweichmanöver des Golffahrers aus Landshut nicht vermeiden.

Der Pkw Golf und der Pkw Nissan der Wagingerin wurden jeweils am vorderen Kotflügel stark eingedellt. Der Sachschaden beläuft sich Schätzungen zu Folge auf mindestens 6.000,00 Euro. Die Unfallverursacherin und dessen Sohn erlitten durch den Verkehrsunfall ein Schleudertrauma und einen Schock. Der Unfallgegner blieb unverletzt, kam jedoch mit dem Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus Traunstein.

Ein Geschwindigkeitsschild „80 km/h bei Nässe“ und ein Kilometrierungsschild wurden durch ebenfalls beschädigt. Zwei Rettungsdienste und die Feuerwehr Wonneberg, Waging und Otting waren mit insgesamt drei Fahrzeugen und etwa 20 Mann vor Ort.

Berchtesgadener Land