Pkw rutscht gegen Laster
Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang

21.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:02 Uhr
−Foto: n/a

Ein Pkw-Fahrerin geriet auf schneebedeckter Fahrbahn gegen einen querstehenden Lkw.

ZWIESEL Der Wintereinbruch am Montagabend (20. November) führte zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw mit letztlich doch glimpflichen Ausgang. Ein 33-jähriger Tscheche war mit Lkw und Anhänger zwischen Rotwald und Theresienthal unterwegs und geriet ins Rutschen. Als sich der Lkw quer stellte, konnte eine auf der Gegenfahrbahn fahrende Frau aus der Region Zwiesel nicht mehr anhalten und fuhr dagegen.

Zum Glück blieb die junge Frau unverletzt, am Auto entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.

Schwierig gestaltete sich auch die Bergung. Während der Lkw nach dem Auflegen von Ketten aus eigener Kraft freikam, musste für den Pkw ein Abschleppdienst gerufen werden. Dieser fuhr sich dann ebenfalls fest und so dauerte das Ganze bis zur kompletten Räumung der Straße fast vier Stunden.

Regen