Schneebedeckte Fahrbahn
Vollbeladener Tanklaster bleibt hängen und droht Böschung hinunter zu stürzen

21.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:02 Uhr

Am 21. November, gegen 3.30 Uhr, war ein 43-Jähriger mit einem mit Diesel und Benzin voll beladenen Sattelzug bei geschlossener Schneedecke auf der Kreisstraße 5 nach Kirchdorf im Wald unterwegs. Hierbei blieb dieser an einer Anhöhe hängen und rutschte damit rückwärts auf das Bankett, wo er schließlich zum Stehen kam.

KIRCHDORF IM WALD Nachdem weitere Anfahrversuche des 43-jährigen Fahrers mit dem Sattelzug scheiterten und der Sattelzug drohte, eine Böschung hinunter zu rutschen, wurde schließlich die Polizei und in der weiteren Folge der Räumdienst und ein Abschleppunternehmen verständigt. Gemeinsam gelang es, den Sattelzug wieder frei zu bekommen und die mögliche Umweltgefahr abzuwehren. Da der Fahrer des Sattelzuges bei schneebedeckter Fahrbahn nicht wie vorgeschrieben sofort einen Parkplatz aufsuchte, wurde gegen diesen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld von 140 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

(Foto: Ursula Hildebrand)

Regen