Kontrolle durch Schleierfahnder
Mehrere Aufgriffe der Schleierfahnder in den letzten Tagen

20.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:24 Uhr
−Foto: n/a

Straftaten nach dem Straßenverkehrsgesetz, Aufenthaltsgesetz, Betäubungsmittelgesetz u. a. festgestellt.

ZWIESELER WINKE Am Mittwoch (15. November) wurde ein 48-jähriger Ungar mit seinem Kleintransporter kontrolliert. In der Mittelkonsole wurde ein in Deutschland verbotenes Springmesser aufgefunden. Am selben Tag wurde noch ein 29-jähriger Tscheche als Fahrer eines VW-Busses kontrolliert. Der Mann hatte das Fahrzeug in Ulm gekauft und wollte es nun mit den angebrachten sog. Händlerkennzeichen nach Tschechien verbringen. Diese sind jedoch in Deutschland nicht gültig, zumindest bestand jedoch ein Versicherungsschutz. Um die Abschleppung des Fahrzeugs kümmerte sich der Mann selbst.

Am Donnerstag (16. November) wurde ein 34-jähriger Tscheche angehalten und kontrolliert. In seinem Pkw befand sich der Rucksack des Mannes – und darin ein sog. Crusher mit einer Restmenge Marihuana.

Gleich mehrere Straftaten wurden am Sonntagmittag (19. November) bei der Kontrolle eines Pkw aus dem Münchner Raum bekannt. Zwei Personen, ein 27-jähriger Kosovare und ein 51-jähriger Serbe hatten beim Grenzübertritt den erforderlichen Reisepass nicht dabei. Diese Fälle wurden zuständigkeitshalber an die Bundespolizei zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Der Kosovare war als Fahrer des Pkw nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Fahrzeughalter, ein 57-jähriger Serbe, befand sich ebenfalls im Fahrzeug. Ihn erwartet nun ebenfalls eine Anzeige wegen Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Einen 37-jährigen Tschechen kontrollierten die Schleierfahnder am Montagmorgen (20. November). Fast sieben Gramm Cannabis konnten im Fahrzeug gefunden werden. Zudem stand der Mann beim Führen des Fahrzeugs auch noch unter Drogeneinfluss. Aus diesem Grund musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Regen