Am Mittwoch in Halsbach
Drei Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

23.11.2017 | Stand 31.07.2023, 12:40 Uhr
−Foto: n/a

Beim Überholen in den Gegenverkehr geschlingert

HALSBACH Am Mittwoch, den 22.11.2017, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Rumäne aus Halsbach die Staatsstraße 2357 von Kirchweihdach in Richtung Hochöster. Auf Höhe von Krumbach, in ei

ner unübersichtlichen Kurve, überholte er mit seinem VW Vento ein vorausfahrendes Fahrzeug. Er kam hierbei ins Schlingern und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter, der von einem 26-jährigen Rumänen mit Wohnsitz in Waldkraiburg gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Der Unfallverursacher wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein geflogen. Der Fahrer des Kleintransporters sowie seine 43-jährige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen in die Krankenhäuser Altötting bzw. Trostberg eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 {*e}. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Unfallanalytisches Gutachten durchgeführt. Zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren Halsbach und Kirchweihdach im Einsatz

Altötting