19-Jähriger aus dem Verkehr gezogen
Abruptes Ende einer berauschten Fahrt

18.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:22 Uhr
−Foto: Foto: 123rf

Der Garchinger saß berauscht am Steuer und hatte verschiedene Drogen mit dabei

BURGKIRCHEN. Am Freitag, den 17.11.2017, gegen 15.30 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Burghausen auf der Staatsstraße 2356, im Gemeindebereich Burgkirchen, auf einen Renaultfahrer aufmerksam, welcher im Bereich Brandstätt, einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Aufgrund drogentypischer Ausfallerscheinungen vor Ort wurde dem 19-jährigen Garchinger die Weiterfahrt untersagt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges kamen des Weiteren noch Kleinmengen Cannabis sowie mehrere Extasy-Pillen zum Vorschein, welche allesamt sichergestellt wurden. Zur Klärung der exakten Drogenbeeinflussung des Heranwachsenden wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme in einer Klinik durchgeführt.

 

Dem Garchinger droht nun neben einem Ordnungswidrigkeitsverfahren, bei welchem er bei positiven Nachweis berauschender Substanzen ein Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und 2 Punkte zu befürchten hat, auch ein Strafverfahren wegen dem Besitz von Betäubungsmittel.

Altötting