Pferd und zwei Hunde beteiligt
Pferdehänger-Gespann gerät ins Schleudern

08.11.2017 | Stand 02.08.2023, 16:59 Uhr
−Foto: n/a

Die Fahrerein eines Kombis kam mit ihrem Pferdeanhänger ins Schleudern und landete im Straßengraben. Der Anhänger stürzte samt Pferd um. Im Auto waren neben der Fahrerin noch zwei Hunde.

MARKTL Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag gegen 13 Uhr auf der AÖ 16 bei Marktl.

Die Fahrerin eines VW Kombi war mit ihrem Fahrzeug samt Pferdeanhänger von Perach kommend in Richtung Marktl

unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Gespann ins Schleudern und die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Anhänger landete

auf der Seite. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Pferd im Anhänger und die beiden Hunde im Wagen wurden von einem Tierarzt begutachtet, sind jedoch auch unverletzt.

Die Feuerwehr Marktl war als Ersthelfer vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um die Verkehrslenkung.

Altötting