Herzlichen Willkommen
Oberbürgermeister empfängt neuen Jobcenter-Leiter

24.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:24 Uhr
−Foto: n/a

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (auf dem Foto von links) überreichte dem neuen Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt, Erich Faschingbauer, bei dessen Antrittsbesuch ein kleines Willkommensgeschenk. Ebenfalls dabei waren die Referenten Josef Zacher (von rechts) und Werner Lang.

PASSAU Im Rahmen eines Antrittsbesuchs stellte sich kürzlich der neue Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt, Erich Faschingbauer, bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor im Beisein von Josef Zacher, Referent für Ordnung, Soziales und Familie, und Werner Lang, Referent für Wirtschaft und Arbeit, Passau Tourismus und Stadtmarketing. Neben einem ersten Kennenlernen stand dabei ein Austausch über aktuelle Themen rund um das Thema Arbeit auf der Agenda.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Das Jobcenter Passau-Stadt ist für uns ein wichtiger Partner, weil es mit der Bearbeitung der Fälle nach dem Sozialgesetzbuch II eine sehr herausfordernde Aufgabe erfüllt. Daher freue ich mich, dass wir mit Erich Faschingbauer wieder einen Geschäftsführer mit viel Erfahrung bekommen, die er sich in verschiedenen Funktionen bei der Bundesagentur für Arbeit angeeignet hat.“

Der Diplom-Verwaltungswirt war zuletzt bei der Arbeitsagentur Landshut-Pfarrkirchen als Bereichsleiter eingesetzt, betreute davor aber bereits als Personalberater des Internen Services Regensburg die Arbeitsagentur Passau und das Jobcenter Passau-Stadt in personellen Angelegenheiten.

Für die Zukunft sieht er die Schwerpunkte in der Betreuung geflüchteter Menschen und in der Weiterentwicklung zur modernen Verwaltung, etwa durch die Einführung der elektronischen Akte. Oberbürgermeister Jürgen Dupper wünschte für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg und bedankte sich mit einem kleinen Präsent für den Besuch.

Passau