Landrat Huber wird Baumpate
Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg pflanzt 246. Baum

24.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:19 Uhr
−Foto: n/a

Der 246. Baum wurde im November am Landratsamt im Zuge einer Aktion des Lions Clubs Mühldorf-Waldkraiburg gepflanzt.

MÜHLDORF/WALDKRAIBURG Mit dabei waren Landrat Georg Huber, Christian Gruber und Joachim Hellwig vom Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg, Kreisrat Georg Thalmeier vom gleichnamigen Garten- und Landschaftsbau sowie Erwin Obermeier vom Fachbereich Umwelt, Natur und Wasserrecht am Landratsamt. Die Patenschaft für diesen Baum, der vor dem Wirtschaftsgebäude steht, hat Landrat Georg Huber übernommen. Er ließ sich gerne für die Aktion begeistern: „In Zeiten von Flüchtlingskriegen und Hungersnöten ist es absolut notwendig, unsere Umwelt zu schützen und zu pflegen. Umweltschutz ist auch Sozialpolitik. Der Naturschutz ist mir sehr ernst und wichtig.“

Mehr als 100 Bäume sollten im Rahmen der „Baumpflanzaktion 100+“ des Lions Clubs Mühldorf-Waldkraiburg in Zusammenarbeit mit allen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der 31 Städte, Märkte und Gemeinden in den Boden gesetzt werden – am Ende waren es mehr als doppelt so viele. Ins Leben gerufen wurde die Baumpflanzaktion vom Past-Präsidenten des Lions Clubs Christian Gruber. Übernommen hat das Projekt Präsident Joachim Hellwig: „Im Jahre 2017 feiert Lions Clubs International das 100-jährige Bestehen. Zu diesem Anlass hat sich der Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg unter anderem ein Projekt zum Thema ‚Umwelt‘ überlegt, das jetzt erfolgreich abgeschlossen wurde.“

Mühldorf a.Inn