Mühldorfer Unternehmen ausgezeichnet
Byodo ist Hidden Champion 2017

21.11.2017 | Stand 31.07.2023, 14:04 Uhr
−Foto: Foto: MG RTL D / Andreas Mann

Das Naturkostunternehmen Byodo ist als Sieger in der Kategorie Verantwortung des renommierten n-tv Mittelstandspreises Hidden Champion ausgezeichnet worden

MÜHLDORF Bereits zum siebten Mal würdigte der Nachrichtensender damit mittelständische Unternehmen, die in der breiten Öffentlichkeit meist wenig bekannt sind, mit ihrer Arbeit aber zum Erfolg der deutschen Wirtschaft in herausragender Weise beigetragen haben. Byodo wurde für seine Pionierarbeit im deutschen Bio-Markt und sein Engagement im sozialen Bereich auf den ersten Platz gewählt. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit 32 Jahren mit seinen vielfältigen Bio-Premiumprodukten im Naturkostfachhandel zu Hause ist, überzeugte die hochkarätige Jury unter anderem mit einer hohen Übernahmequote von Azubis, den wöchentlichen Spenden an die Mühldorfer Tafel und seinem Engagement für Flüchtlinge. So haben fünf der mittlerweile 80 Mitarbeiter Flüchtlingshintergrund und die Ausbildungsquote liegt im Unternehmen mit 22 Prozent überdurchschnittlich hoch. Der Mittelstandspreis n-tv Hidden Champion 2017 wird in Zusammenarbeit mit der dfv Maleki Group und mit Unterstützung des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft – Unternehmerverband Deutschlands e. V.) verliehen.

Mühldorf a.Inn