Förderung durch Freistaat
WLAN-Hotspot am Bahnhof Marktl

09.11.2017 | Stand 02.08.2023, 17:29 Uhr
−Foto: n/a

Förderung für WLAN-Hotspot am Bahnhof Marktl ist möglich

MARKTL „Die Einrichtung eines WLAN-Hotspots am Bahnhof Marktl kann mit 2.500 Euro vom Freistaat gefördert werden“, erklärt Landtagsabgeordneter Martin Huber. Er hatte sich an das Finanzministerium gewandt und die Möglichkeiten der finanziellen Förderung eines WLAN-Hotspots am Bahnhof ausgelotet.

Der Freistaat unterstützt die Kommunen bei der Einrichtung mit bis zu 5.000 Euro für zwei Standorte. Mit dem Busparkplatz und dem Sportplatz setzt die Marktgemeinde bereits zwei Standorte um.

Für touristische Standorte können die Gemeinden zusätzliche Unterstützung in Höhe von jeweils 2.500 Euro erhalten. Einen solchen Standort hat die Marktgemeinde bisher noch nicht beantragt.

„Der Bahnhof Marktl wäre ein idealer, touristisch besonders interessanter Standort für das „BayernWLAN“. Es freut mich sehr, dass die Förderung möglich ist“, so Huber.

Altötting