26.10.2012, 11:40 Uhr

Wie macht der das nur? "Mama, da schwebt ein grüner Mönch unterm Stadtturm"

Foto: SussbauerFoto: Sussbauer

Viele Besucher des Straubinger Stadtplatzes trauten am Freitagvormittag ihren Augen nicht. Da schwebte doch tatsächlich ein grüner Mönch unterm Stadtturm.

STRAUBING Staunende Gesichter bei vorbeikommenden Passanten. Am Freitagvormittag schwebte unter dem Straubinger Stadtturm mit stoischer Ruhe ein grüner Mönch. Die erste Frage, die jedem Vorbeikommenden sofort in den Sinn kam: „Wie macht der das?“ „Dann fragen wir den Mönch doch einfach“, dachte sich der Wochenblatt-Reporter und versuchte dem kleinen grünen Männchen sein Geheimnis zu entlocken. Doch leider schien der Gebetsbruder ein Schweige-Gelübde abgelegt zu haben. Seinen Trick wollte er ebensowenig verraten wie seine Herkunft und wie lange er hier zu schweben gedenke.

Nun, wir wollen dann auch kein Spielverderber sein und diese Rolle anderen überlassen. Wer "schwebender Möch" bei Google eingibt, sollte schnell des Rätsels Lösung finden.


0 Kommentare