Beste Laune bei über 30 Grad
Der Jubiläums-Festzug in 254 Bildern

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:39 Uhr
−Foto: n/a

Das Jubiläums-Gäubodenvolksfest hat ein weiteres Highlight erlebt. Der prachtvolle Festzug mit über 4.000 Teilnehmern hat sich seinen Weg durch Straubing gebahnt.

STRAUBING 4.300 Teilnehmer, zwei Stunden Dauer, 500 Helfer … Der große Festzug zum 200. Geburtstag des Volksfests war beeindruckend. Ebenso beeindruckend waren die Temperaturen. Bei über 30 Grad gerieten die Teilnehmer und Zuschauer gehörig ins Schwitzen. Doch es hat sich gelohnt die Hitze zu ertragen, denn einen Zug wie diesen hat man in Straubing so wahrscheinlich noch nicht gesehen.

Wir haben jede Menge Bilder geschossen und zeigen sie in einer umfangreichen Diaschau:

Zufrieden zeigte sich nach dem Zug auch das BRK. 20 Personen habe man wegen Kreislaufproblemen behandelt, aber insgesamt kam es zu keinen größeren Vorfällen. Das Bayerische Rote Kreuz war vorsorglich mit 250 ehrenamtlichen Helfern vor Ort. Auch THW und Feuerwehr boten viel Personal auf um die Absperrdienste durchzuführen.

Straubing-Bogen