Crash in Zinzenzell
Zwei Radfahrer nach Auffahrunfall verletzt

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 21:01 Uhr

Bei einem Unfall in Zinzenzell (Landkreis Straubing-Bogen) sind am Dienstagabend zwei Radfahrer verletzt worden.

ZINZENZELL Am Dienstag gegen 18.15 Uhr fuhr eine Gruppe Radfahrer auf der Dorfstraße in Zinzenzell (bei Wiesenfelden). Kurz vor der Ortschaft wurde die Radlergruppe von einem 21-jährigen Pkw-Fahrer überholt. Dieser wollte dann innerhalb der Ortschaft nach links abbiegen, musste jedoch wegen Gegenverkehrs anhalten. Einer der Radfahrer übersah dies, fuhr auf den wartenden Pkw auf und stürzte. Ein weiterer Radfahrer konnte dem Stürzenden nicht mehr ausweichen, kollidierte mit diesem und stürzte ebenfalls. Beide Radfahrer wurden dabei verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1700 Euro.

Straubing-Bogen