Zusammenstoß
Autofahrer übersah Moped: Zwei Schwerverletzte

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 22:44 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Jugendliche, die bei Winklarn mit einem Moped unterwegs waren und von einem Autofahrer übersehen wurden, erlitten am Donnerstag schwere Verletzungen.

WINKLARN Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindegebiet Winklarn befuhr mit seinem BMW die Kreisstraße SAD 51, von Muschenried kommend in Richtung Staatsstraße 2160, Winklarn – Haag. An der Einmündung bog er nach links in Richtung Winklarn ab. Dabei übersah er den aus Winklarn kommenden  17-jährigen Leichtkraftradfahrer aus dem Gemeindegebiet Dieterskirchen. Beim Frontalzusammenstoß stürzte der Fahrer und seine 16-jährige Sozia. Beide wurden dadurch schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Regensburg geflogen, die Sozia mit dem Rettungswagen in das Klinikum  Amberg eingeliefert. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Das Leichtkraftrad wurde total demoliert, der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.

Schwandorf