17.10.2012, 11:19 Uhr

Naturdenkmal strahlt wieder Bergwacht sorgt für freien Blick auf Wildstein

Foto: pmFoto: pm

Der Wildstein bei Teunz ist ein markantes Naturdenkmal im Landkreis Schwandorf. Die Bergwacht Bayern, Sektion Schönseer Land, führte hier aktiven Natur- und Landschaftsschutz durch.

TEUNZ Der imposante Bergriegel drohte im Laufe der Zeit mehr und mehr durch Baum- und Sträucherwuchs im Dickicht zu verschwinden. Im Auftrag des Landschaftspflegeverbandes Schwandorf rückte daher die Bergwacht Schönseer Land unter Leitung ihres Bereitschaftsleiters Dieter Güll am letzten Samstag diesem Wildwuchs zu Leibe.

Schon am frühen Morgen wurde mit der so genannten Entbuschung begonnen, und Dank der zahlreichen Bergwachthelfer konnte gegen Mittag wieder ein freier und ungetrübter Blick auf den Wildstein geworfen werden.

Diese Arbeit war nicht ganz ungefährlich, mussten doch an einigen Stellen die Bergwachtler an Seilen gesichert werden.


0 Kommentare