Auseinandersetzung
Unbekannte betteln 22-Jährigen um Zigaretten an und schlagen ihn dann nieder

11.07.2017 | Stand 01.08.2023, 15:27 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmorgen, 25. Dezember, gegen 5.40 Uhr, wurde ein 22-jähriger Landkreisbewohner am Parkplatz des Bahnhofes in Amberg von zwei bisher unbekannten jungen Erwachsenen angesprochen und um Zigaretten angebettelt.

AMBERG Als der 22-Jährige die Herausgabe von Zigaretten ablehnte, wurde dieser von den Unbekannten zu Boden geworfen und mehrfach gezielt mit den Füßen gegen den Kopf getreten. Anschließend flüchteten die unbekannten Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte erlitt nur leichte Verletzungen und lehnte eine medizinische Versorgung vor Ort ab. Weiter konnte dieser nur eine vage Täterbeschreibung abgeben. Eine Fahndung nach den Tätern verlief somit ergebnislos.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890-320 in Verbindung zu setzen.

Schwandorf