Unfall
Erheblicher Stau in der Frankenstraße wegen eines mittelschweren Verkehrsunfalls

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 19:11 Uhr
−Foto: Foto: kamera24

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem mittelschweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Frankenstraße und Autobahnabfahrt zur A93. Eine Frau wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt und musste befreit werden. Hinzu kam natürlich erheblicher Verkehr wegen der Dult.

REGENSBURG Gegen 17:25 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Verkehrsunfall in die Frankenstraße gerufen. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich Abfahrt BAB A 93 und Frankenstraße zusammengestoßen. Dabei wurde die Beifahrerin des einen Fahrzeuges im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Beifahrerin zog sich bei dem Unfall mittelschwere, die beiden Fahrzeuglenker je leichte Verletzungen zu. An der Einsatzstelle wurde die Berufsfeuerwehr durch die Freiwillige Feuerwehr Lappersdorf unterstützt.

Da durch die Unfallfahrzeuge mehrere Fahrspuren der Frankenstraße blockiert waren kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Fahrzeuge stauten sich zum Teil bis zur Nordgaustraße zurück. Nach etwa 30 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden, die die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen hat.

Regensburg