Unfall bei Hauzenstein:
Pkw prallt gegen einen Baum - beim Fahrer war Alkohol im Spiel

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 18:59 Uhr
−Foto: Foto: kamera24

Am Freitagabend, 31. August, war gegen 19.50 Uhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW auf der Kreisstraße R21 von Hauzenstein in Richtung Regenstauf unterwegs. Wenige Kilometer nach der Ortseinfahrt von Hauzenstein kam der Fahrzeugführer auf der R21 nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

HAUZENSTEIN/REGENSTAUF Das Fahrzeug stellte sich dabei auf und blieb auf der Fahrerseite liegen. Durch den Aufprall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.  Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich weiter heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Bei ihm wurde deshalb eine Blutentnahme veranlasst. Der Pkw-Lenker hat nun mit einem empfindlichen Strafverfahren zu rechnen. Der Mann zog sich bei dem Unfall leichte Verlegungen zu. Nach einer erster Behandlung wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden am BMW beträgt rund 10.000 Euro. Die Kreisstraße R21 musste in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Fußenberg/Haunzenstein, Wenzenbach, Kürn und Regenstauf.

Regensburg