Weiterer Neuzugang
Sturm-Hoffnung Sembolo verstärkt Jahn

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 23:05 Uhr
−Foto: n/a

Mit Francky Sembolo präsentiert der SSV Jahn Regensburg einen weiteren Neuzugang. Der 26-jährige Kongolese wechselt vom Nord Regionalligisten SV Wilhelmshaven an die Donau und unterschrieb für ein Jahr mit Option für eine weitere Spielzeit.

REGENSBURG Sembolo trainiert bereits seit zwei Wochen mit dem Jahn-Team und konnte sich durch starke Auftritte in den bisherigen Testspielen empfehlen. Seine Torgefährlichkeit stellte Sembolo in der vergangenen Saison für den SV Wilhelmshaven eindrucksvoll unter Beweis. In 27 Spielen für die Jadestädter war Sembolo 18 Mal erfolgreich. „Ich bin sehr glücklich dass der Wechsel nach Regensburg geklappt hat. Mit meinen Toren möchte ich dem Jahn helfen die Liga zu halten.“ 

Auch Jahn-Trainer Oscar Corrochano zeigte sich erfreut über die Offensivverstärkung: „Francky Sembolo hat in den Trainingseinheiten und den Testspielen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und hat sich somit für einen Vertrag beim Jahn empfohlen. Ich bin davon überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten im Offensivbereich weiterhelfen kann.“ 

Francky Sembolo, der künftig das Trikot mit der „12“ trägt, kam 2006 nach Deutschland und war bisher ausschließlich im Norden Deutschlands aktiv. Über die Stationen FC Oberneuland, Holstein Kiel und den SV Wilhelmshaven wechselt Sembolo nun erstmalig in den Süden.

Regensburg