Altenthann:
Reservistenverein spielt zum Jubiläum Krieg mit Papp-Panzer!

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:22 Uhr
−Foto: Foto: pm

Unterm Pfaffensteiner Tunnel parkt ein Bundeswehr-Laster, im Landkreis feiert der Krieger- und Reservistenverein Jubiläum – mit einem Papp-Panzer. Kurioses aus „Meiner Woche":

REGENSBURG _25 ALTENTHANN Ob die Unterführung unter der Autobahn beim Pfaffensteiner Tunnel der richtige Parkplatz für ein Bundeswehr-Fahrzeug ist, sei dahingestellt. Mich erinnert es jedenfalls beim Joggen recht spontan daran, dass Deutschland ja an allen möglichen Kriegen beteiligt ist. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Doch als mir ein Kollege dieses Bild schickt, staune ich bass und traue meinen Augen nicht. Dass sich hinter Krieger- und Reservistenvereinen nicht nur brave Bürger verstecken, sondern offensichtlich auch solche, die in der Puppenstube etwas zu oft Krieg gespielt haben, mag diese Werbung für den Krieger- und Reservistenverein Altenthann belegen. Schön, dass man heuer 100-jähriges Gründungsjubiläum feiert. Aber wer ist bitteschön auf die Idee gekommen, das mit einem Panzer aus Pappe zu belegen? Zur freundlichen Erinnerung: Es waren nicht immer gute Zeiten, als hierzulande Panzer gerollt sind. Da wirbt man auch nicht für ein Jubiläum mit sowas!

Regensburg