Kuvert mit mehreren Geldscheinen
Kurioser Fund: Freude über Millionenvermögen währte leider nicht lange ...

10.10.2017 | Stand 04.08.2023, 6:12 Uhr
−Foto: Foto: Schmid

Das wäre es doch: ganz viel Geld finden und dann richtig reich sein, millionenschwer! Diese Freude währte bei einem Regensburger und seiner Familie allerdings nicht lange ...

REGENSBURG/REGEN Am Samstagnachmittag, 9. September, erschien ein 48-jähriger Regensburger auf der Wache der Polizeiinspektion Regen und übergab ein Kuvert mit mehreren Geldscheinen, das seine Kinder im Stadtgebiet gefunden hatten. Der Mann gab gegenüber den Polizeibeamten an, er hätte ein Mäppchen voller "Geld" gefunden. Tatsächlich befanden sich "mehrere Millionen" in unterschiedlichen Stückelungen und Währungen darin. Es handelte sich allerdings um Reichsmarkbanknoten, ehemalige jugoslawische und DDR-Banknoten. Diese werden an das Fundamt Regen weitergeleitet. 

Regensburg