Auto
Da blutet das Oldtimer-Herz! Wunderschöner alter Volvo fängt Feuer

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 7:24 Uhr
−Foto: n/a

Da blutet das Herz von Oldtimer-Freunden! Ein wunderschöner alter Volvo, Baujahr 1967, hat bei Sinzing Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste ausrücken.

REGENSBURG_25SINZING Da blutet das "Oldtimer-Herz"! Am Sonntag, 3. September, gegen 11.30 Uhr kam es auf der A3 bei der Ausfahrt Sinzing zu einem PKW-Brand der "besonderen Art". Ein Oldtimer der Marke Volvo aus dem Jahr 1967 fing nach einer Sonntagsaussfahrt plötzlich Feuer im Motorraum.

Der Junge Fahrer, dessen Vater die Rarität gehört, konnte noch in letzter Sekunde geistesgegenwärtig die Autobahnausfahrt bei Sinzing ansteuern, ehe der komplette Motorraum in Flammen aufging. Dank schneller Hilfe durch Ersthelfer konnte mit Feuerlöschern der Brand noch vorm Übergreifen auf das restlichen Fahrzeug gelöscht werden. Erst gestern, so erzählte der Sohn, konnte er mit dem Volvo 544 noch an einer Oldtimer-Really teilnehmen.

Nach seinen Schätzungen müsste der entstandene Sachschaden bei mindestens 8.000 Euro liegen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Pentling und die Berufsfeuerwehr Regensburg wurden ebenfalls an die Brandstelle alarmiert. Außer den Verkehr abzusichern und das bereits gelöschte Fahrzeug auf Glutnester mit einer Wärmebildkamera zu kontrollieren, mussten die Kräfte jedoch glücklicherweise nichtmehr einschreiten. Der 50-Jahre alte Oldtimer musste von einem Bergeunternehmen abgeschleppt werden. 

Regensburg