Unfall
Gegenverkehr übersehen – Crash beim Abbiegen auf die Autobahn

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 4:16 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Freitagabend, 23. Juni, wollte eine 30-jährige Pkw-Fahrerin von der Bundesstraße B16 in die Auffahrt zur Autobahn A93 einbiegen. Dabei übersah sie den bevorrechtigten entgegenkommenden Pkw, der an der Auffahrt geradeaus vorbeifahren wollte.

PENTLING Der entgegenkommende Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem bereits abbiegenden Pkw nicht verhindern und es kam zum frontalen Zusammenstoß. Unter anderem aufgrund der Sicherheitssysteme in den Fahrzeugen wurden beide Fahrzeugführer nur leicht verletzt. Die Unfallverursacherin musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Einsatzkräfte der FW Pentling halfen tatkräftig bei der Abwicklung des Unfallgeschehens vor Ort.

Regensburg