Angezeigt
31-Jähriger belästigt wiederholt junge Frau

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 4:04 Uhr
−Foto: n/a

Bereits seit mehreren Wochen suchte ein 31-jähriger syrischer Asylbewerber die Nähe einer 17-jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis Regensburg.

REGENSBURG Vor einigen Tagen fuhr der Mann im gleichen Bus wie die Geschädigte, als diese aus dem Bus ausstieg, griff ihr der 31-Jährige von hinten in den Schritt. Die Geschädigte war derart mitgenommen, dass sie sich im Anschluss nicht der Polizei offenbarte. Als der Täter am Mittwoch, 20. Juli, jedoch erneut mit ihr im gleichen Bus saß und sie nach dem Aussteigen auf dem Weg zur ihrer Arbeitsstelle verfolgte, verständigte sie die Polizei. Der 31Jährige konnte festgenommen werden, in seiner Vernehmung stritt er den Griff in den Schritt ab, räumte jedoch die versuchte Kontaktaufnahme ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Ermittlungsrichter wurde der 31-Jährige nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, er wird wegen Beleidigung angezeigt.

Regensburg