19.03.2016, 09:28 Uhr

Gestoppt Betrunken mit dem Lkw in Köfering unterwegs

Foto: 123rf.comFoto: 123rf.com

Erheblich Alkoholisiert war ein 27-jähriger Lkw-Fahrer am späten Freitagabend, 18. März, mit seinem Gefährt in Köfering unterwegs, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde.

KÖFERING Der Mann fiel zuvor bereits einem Verkehrsteilnehmer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf und dieser zudem mit knapp 100 km/h in einem, auf 60 km/h beschränken Bereich unterwegs war. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling konnte den Lkw schließlich in Köfering anhalten und den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei wurde bei dem Mann deutlich Alkoholgeruch festgestellt, ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden eine Blutentnahme bei dem Lkw-Fahrer durchgeführt und sein Führerschein, sowie seine Lkw-Fahrerkarte sichergestellt. Aufgrund der starken Alkoholisierung des Probanden, wurde dieser zudem zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Glücklicherweise kam während der Fahrt des 27-Jährigen niemand zu schaden.


0 Kommentare