17.07.2015, 13:34 Uhr

Geldbörse verloren Es gibt sie noch: Ehrliche Finder geben Geldbörsen ab – wir sagen Respekt!

Foto: dcFoto: dc

Am Donnerstag, 16. Juli, wurden in Neutraubling und Barbing zwei Geldbörsen aufgefunden. Die Finder gaben diese bei der Polizeiinspektion Neutraubling ab.

NEUTRAUBLING/BARBING Gegen 14 Uhr fand ein Mann eine der Börsen auf einer Liegewiese am Guggenberger Weiher. In Barbing wurde gegen 20.05 Uhr von einem anderen Mann eine Geldbörse mit einem dreistelligen Betrag in einem Einkaufswagen aufgefunden. Beide Finder verhielten sich vorbildlich. Die Geldbörsen enthielten persönliche Dokumente, weshalb sie an die Eigentümer zurück gegeben werden konnten.

Weniger Glück hatte ein junger Mann aus Mintraching. Er verlor seine Geldbörse bereits am vergangenen Samstag, 11. Juli, am Guggenberger Weiher. Nachdem die Geldbörse nicht aufgefunden oder abgegeben wurde, erstattete er am Donnerstag eine Verlustanzeige und veranlasste die Sperre seiner Scheckkarte.


0 Kommentare