Tödlicher Unfall
Motorradfahrer kracht gegen Wohnmobil und stirbt

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 9:07 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der B12 auf Höhe der Parkplätze Seibersdorf.

KIRCHDORF AM INN Am Mittwochabend, 30. August, gegen 20.50 Uhr fuhr ein 81-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil auf der B 12 in Richtung München. Er hatte sich verfahren und wollte in Richtung Passau fahren. Dazu fuhr er in den Parkplatz Seibersdorf Nord ein und bog an der Ausfahrt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links, Richtung Passau, in die B 12 ein.

Er übersah einen 22-jährigen Motorradfahrer, der auf der B 12 in Richtung München fuhr. Der Motorradfahrer bremste, stürzte und rutschte seitlich unter das Wohnmobil. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Er konnte vom Notarzt zunächst reanimiert werden, verstarb aber auf dem Weg ins Krankenhaus.

Der Wohnmobilfahrer behauptete, dass er nicht gewendet habe, sondern ganz normal auf der B 12 in Richtung Passau gefahren zu sein. Dies kann aber aufgrund der Spurenlage derzeit ausgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Straßenmeisterei Pfarrkirchen und die Feuerwehren von Kirchdorf, Seibersdorf und Buch waren vor Ort. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die B 12 war bis 00.45 Uhr gesperrt.

Hier geht es zu den Bildern vom Unfallort.

Rottal-Inn