11.08.2010, 00:00 Uhr

Inner Wheel Club Spende an Kinderkrebshilfe

Der Inner Wheel Club Eggenfelden überreichte eine Spende über 1.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.

EGGENFELDEN 2008 knüpften die damalige Präsidentin Irmgard Ernst und Clubmasterin Gertraud Thaler vom Inner Wheel Club Eggenfelden und Traudl Makat sowie Karin Peklo von der Kinderkrebshilfe die ersten Kontakte. Es fand ein reger Erfahrungsaustausch bezüglich Hilfsprojekte und Hilfsmöglichkeiten statt. Seitdem erhält die Kinderkrebshilfe für den Landkreis Rottal-Inn regelmäßig 1.000 Euro aus dem Erlös des IWC-Weihnachtsmarktstandes. Auch 2009 wurde am Stand beim alten Pfarrhof im Weihnachtsmarkt Pfarrkirchen u.a. Prosecco, Lachsbrötchen und Waffeln verkauft. Josef Hofbauer von der Kinderkrebshilfe (2. v.li.) konnte nun von Irmgard Ernst, Gertrude Thaler (Organisatorin des IWC-Weihnachtsmarktstandes) und IWC-Pastpräsidentin Margit Stelzer (v. li.) die Spende in Empfang nehmen.


0 Kommentare