Bei Grenzkontrolle:
Beamte finden bei 39-jährigen Pkw-Fahrer einen Hundewelpen ohne Papiere und Impfung

10.10.2017 | Stand 04.08.2023, 6:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 13. September, um 0.30 Uhr wurde bei der Grenzkontrolle am Parkplatz Rottal Ost ein rumänischer Pkw Citroen angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle wurde im Fahrzeug ein Boxermischling im Alter von zirka zwei Wochen aufgefunden.

RUHSTORF A. D. ROTT Für den Welpen waren keinerlei Papiere vorhanden und eine Tollwutimpfung konnte nicht nachgewiesen werden. Nach Rücksprache mit dem Amtstierarzt wurde von den Beamten der Verkehrspolizei Passau gegen den 39-jährigen Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro einbehalten. Der Welpe wurde sichergestellt und in ein Tierheim gebracht.

Passau