Hinweise bitte an die Polizei
Mehrere Diebstähle von Werkzeugen

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 10:02 Uhr
−Foto: n/a

Wie die Polizeiinspektion Vilshofen mitteilt, wurden in Eging am See und Pleinting mehrere Werkzeuge gestohlen.

EGING AM SEE/VILSHOFEN Wie bereits berichtet, wurden zwischen Donnerstag, 31. August, und Samstag, 2. September, aus Baumärkten in Vilshofen und Hauzenberg Werkzeugmaschinen der Marke „DeWalt“ im Wert von rund 2.000 Euro gestohlen worden. 

Bei einer Überprüfung eines Baumarktes des gleichen Unternehmens in Eging am See wurde festgestellt, dass ebenfalls Werkzeugmaschinen der Marke „DeWalt“ und anderer Hersteller im Wert von etwa 3.250 Euro fehlen. Als Tatzeit wird von Mitte August 2017 ausgegangen. Der Diebstahl der Maschinen aus dem Baumarkt in Eging am See wurde am Montag, 4. September, bei der Polizei in Vilshofen zur Anzeige gebracht. 

Außerdem hat ein Unbekannter aus einem offenen Werkzeugcontainer auf einer Baustelle an der „Alten Straße“ in Pleinting bei Vilshofen am Montag, 4. September, zwischen 11 und 15.30 Uhr eine rote Motorsäge der Marke „Stihl“ mit einem Wert von etwa 250 Euro gestohlen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0. 

Passau