Tragischer Unfall am Montagmorgen
Autofahrer (20) stirbt auf der Fahrt zur Arbeit

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 12:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 15. Mai, gegen circa 6.05 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2132, zwischen Spiegelau und Grafenau ein tödlicher Verkehrsunfall.

GRAFENAU Ein 20-jähriger Autofahrer kam im Ausgang einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hier fuhr er circa 100 Meter den Straßengraben entlang. Anschließend überquerte das Fahrzeug schleudernd die Fahrbahn, von welcher er wiederum nach rechts abkam und gegen einen Baum prallte.

Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb der Zerspannungsmechaniker noch an der Unfallstelle. Besonders tragisch ist die Tatsache, dass der Vater des Verunglückten, welcher ebenfalls in Richtung Grafenau unterwegs war, zufällig zur Unglücksstelle kam.

Der Verunglückte war alleine im Wagen unterwegs, und nach bisherigen Ermittlungen und der aktuellen Spurenlage waren am tragischen Unfallgeschehen keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Sollten dennoch Zeugen den konkreten Unfallhergang beobachtet haben, wird um Meldung an die PI Grafenau gebeten.

An der Unfallstelle leisteten die Hilfskräfte wertvolle Arbeit. Eingesetzt waren hierbei unter anderem die Feuerwehren Großarmschlag, Spiegelau, Grafenau, das BRK und die Kräfte des Kriseninterventionsteams.

Passau