Dank Video-Kamera:
Diebstahl eines Fahrzeugschlüssels aufgeklärt

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 3:07 Uhr
−Foto: Foto: Karl Holzhauser

Die Aufzeichnung einer Video-Kamera eines Einkaufsmarktes führt zu dem gesuchten Schlüsseldieb.

BREITENBERG Am Karfreitag wurde einem 18-jährigen Breitenberger der Fahrzeugschlüssel aus seinem unversperrten Subaru entwendet. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt.

Zum Glück befand sich der Tatort im Sichtbereich einer Videokamera des Marktes. Darauf ist der Täter zu sehen. Anhand dieser Aufzeichnung erkannte ein Bekannter des Geschädigten am Mittwochabend einen jugendlichen Verdächtigen, der sich wieder im Bereich des Parkplatzes aufhielt.

Vor der herbeigerufenen Polizeistreife wollte der Täter noch flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Den Diebstahl räumte er ein und händigte den entwendeten Schlüsselbund aus. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahl.

Passau