17.02.2017, 16:50 Uhr

Das hätte schlimmer ausgehen können! Asche setzt Mülltonnen in Brand

Foto: Pressestelle Landratsamt Neustadt an der WaldnaabFoto: Pressestelle Landratsamt Neustadt an der Waldnaab

Durch Asche aus einem Holzofen gerieten am Donnerstagabend, 16. Februar, in Ortenburg in einer Garage zwei Mülltonnen in Brand.

ORTENBURG Das hätte böse enden können! Gegen 20.40 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle in Passau der Polizei einen dort gemeldeten Brand in einer Garage in der Lindenallee in Ortenburg mit. Festgestellt und mitgeteilt hatte dies ein aufmerksamer Nachbar. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren aus Ortenburg und aus Söldenau rückten aus. Schnell stellte sich heraus, dass zwei in der Garage abgestellte Mülltonnen in Brand geraten waren.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen und ein Ausbreiten des Feuers in der Garage verhindern. Die Tonnen wurden durch den Brand zerstört. Es entstand kein weiterer Schaden. Eine 49-jährige Hausbewohnerin hatte tagsüber Asche aus einem Holzofen in die Mülltonnen geschüttet und nicht auf Glutreste geachtet, welche die Tonnen in Brand setzten.


0 Kommentare