06.02.2017, 10:35 Uhr

Erfolgreiche Suchaktion Polizei findet vermissten 81-Jährigen hinter Schneehaufen

Foto: DLRG RegensburgFoto: DLRG Regensburg

Ein am Sonntagmorgen, 5. Februar, in Aidenbach als vermisst gemeldeter 81-Jähriger konnte im Zuge einer sofort eingeleiteten Suchaktion kurz vor Mittag von einer Polizeistreife an einem Waldstück aufgefunden werden.

AIDENBACH Gegen 8.20 Uhr meldete eine 40-Jährige von einem mobilen Pflegedienst bei der Polizei einen 81-jährigen Aidenbacher als vermisst. Bei einem Besuch am Abend des Vortages sei der Vermisste noch in seinem Haus gewesen und nun verschwunden. Sofort wurde eine Suchaktion eingeleitet und auch ein Polizeihubschrauber zur Suche angefordert. Noch vor dem Eintreffen des Hubschraubers konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Vilshofen den 81-Jährigen kurz vor Mittag hinter einem Schneehaufen in einem Gestrüpp am Waldrand in der „Hermannshöhe“ in Aidenbach auffinden.

Der bereits stark unterkühlte Mann wurde von einem Rettungswagen sofort ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Der 81-Jährige ist inzwischen auf dem Weg der Besserung.


0 Kommentare