Totalschaden
BMW-Fahrer überschlägt sich im Acker

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 21:42 Uhr
−Foto: n/a

30-jähriger Mann schrottet 3er BMW Touring zwischen Weiding und Teising auf der alten B12 - der Fahrer blieb unverletzt

WEIDING Am Mittwochmorgen, 10. Oktober, gegen 5.30 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Unterneukirchen mit einem Pkw BMW mit Altöttinger Kennzeichen die Staatsstraße 2550 von Teising in Richtung Mühldorf. Kurz vor Weiding überholte er auf gerader Strecke einen anderen Wagen. Als sich beide Fahrzeuge ungefähr auf gleicher Höhe befanden kam der BMW auf trockener Fahrbahn offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker.

Der BMW-Fahrer gab an, aufgrund von Verschmutzungen auf der Fahrbahn ins Schleudern geraten zu sein. Bei der Unfallaufnahme konnten aber keine Verschmutzungen auf der Fahrbahn festgestellt werden. Der Schaden am BMW beträgt ca. 4000 Euro - am Acker entstand kein Sachschaden.

Mühldorf a.Inn