Strafanzeige
Mit Drogen am Steuer erwischt

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 21:10 Uhr

Am Freitag, 21. September, gegen 23.05 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Mühldorf in Schwindegg einen Pkw VW der auf der Mühldorfer Straße unterwegs war

SCHWINDEGG Bei der Kontrolle konnten die Beamten bei dem Fahrer, einem 24-Jährigen aus Waldkraiburg, drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv. Daraufhin wurde im Krankenhaus Mühldorf eine Blutentnahme durchgeführt.

Da beim Fahren keine verkehrsrelevanten Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, wurde der Führerschein nicht sichergestellt. Den 24-Jährigen erwartet nun jedoch eine Anzeige, da er ein Fahrzeug geführt hat, obwohl er Drogen konsumiert hat. Das Landratsamt Mühldorf wird darüber in Kenntnis gesetzt. Der Drogenkonsum ist auch der Grund dafür, dass ihn eine Strafanzeige nach dem BtMG erwartet.

Mühldorf a.Inn